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Fragen & Antworten| Was? Wo? Wann? Und wie komme ich eigentlich ans Wasser?

Fragen brauchen Antworten. Na, ist doch klar! Hier finden Sie die wichtigsten. Rund um Aufenthalt, Anreise, Öffnungszeiten & Co. Falls dennoch ein Anliegen unbeantwortet bleibt oder Sie den Deich vor lauter Schafen nicht mehr sehen, kontaktieren Sie uns gern direkt.

Folgende Themenbereiche haben wir zusammengestellt:

Gut zu wissen| Allgemeine Infos

#corona  01

Corona-Regelungen?

Aktuelles

Den aktuellen Sachstand finden Sie unter: Corona-Hausregeln

#anreise-abreise  02

Ab wann kann ich anreisen und das Zimmer beziehen? Early-Check-in und Late-Check-out möglich?

Anreise und Abreise

Moin, moin! Grundsätzlich ist Ihr Zimmer ab 14:00 Uhr bezugsfertig – und wir freuen uns, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Einen Early-Check-in und/oder Late-Check-out können wir nach Absprache ermöglichen. Bitte beachten Sie allerdings, dass wir nur über 25 Zimmer verfügen und unsere Möglichkeiten somit für beide Varianten leider begrenzt sind. 

#digitaler-checkin  03

Digitaler Check-in

Check-in ohne Schlüssel

Sie stehen im Stau und schaffen eine Anreise nicht zu normalen Zeiten oder möchten kontaktlos ein-/auschecken? Kein Problem!

Laden Sie sich hierfür bitte die Justin Mobile App herunter:


Im Anschluss kontaktieren Sie uns telefonisch und wir werden Ihnen Ihren digitalen Zimmerschlüssel zusenden.

#bestpreis  04

Wie und wo bekomme ich den besten Preis?

Allgemein

Natürlich direkt bei uns! Den besten Preis erhalten Sie, wenn Sie Ihre Nordseeauszeit hier über unsere Website buchen. 

Kurz erklärt: Buchungsportale wie HRS.de oder booking.com erheben pro Buchung ca. 12 % bis 20 % Provision, weshalb dort die Preise entsprechend höher sind als bei uns. Unsere Verfügbarkeiten und Preise richten sich nach der allgemeinen Nachfrage sowie der Hausbelegung zum gewünschten Zeitraum.
 
Übrigens: Eine Alternative zur klassischen Übernachtung finden Sie in unseren Angeboten. Hier haben wir für Sie viele zauberhafte Pakete geschnürt!

#stornieren  05

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren? Entstehen hierbei Kosten?

Allgemein

Stornieren
Stornierungen müssen bitte in jedem Fall schriftlich erfolgen; entweder per E-Mail an info@hotel-lundenbergsand.de oder per Link in Ihrer Online-Reservierungsbestätigung. Ob für die Stornierung Kosten anfallen, ergibt sich aus Ihrer Reservierungsbestätigung. Unsere aktuellen Stornierungsbedingungen finden Sie in Ihrer Bestätigung.

Umbuchen / Verschieben
Möchten Sie Ihre Buchung auf einen anderen Termin verschieben, bitten wir Sie, zunächst die bestehende Buchung im Rahmen der vereinbarten Stornierungsbedingungen zu stornieren. Anschließend buchen Sie einfach für den gewünschten Termin neu. Dabei können wir nicht gewährleisten, dass Sie das Zimmer zum gleichen Preis erhalten – möglicherweise ist der Preis im neuen Reisezeitraum sogar niedriger; je nach Belegung und Nachfrage.

#pandemiebedingte-schließung  06

Was passiert mit meiner Buchung bei einer pandemiebedingten Schließung?

Aktuelles

In der Zeit, in der in Schleswig-Holstein touristische Reisen behördlich untersagt sind und wir vor diesem Hintergrund unser Hotel schließen müssen, werden sämtliche Buchungen im betroffenen Zeitraum automatisch aufgehoben. Dabei fallen für Sie selbstverständlich keine Kosten an!

#rezeption  07

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Empfang

Hallo und moin! Das Rezeptionsteam ist täglich zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr für Sie da. 

Psst: Wenn die Rezeption kurzzeitig mal nicht besetzt ist, sind wir vermutlich gerade im Haus on tour ... Aber keine Sorge, in dem Fall sind unsere Teamkollegen im Restaurant gern für Sie da.

#reiserücktritt  08

Soll ich eine Rücktrittsversicherung abschließen?

Allgemein

Ja, unbedingt sogar. Falls ein Zimmer nach Ablauf der Stornierungsfrist storniert wird, versuchen wir zunächst es neu zu belegen. Sollte es frei bleiben, müssen wir die Stornierungskosten entsprechend den vorab bestätigten Bedingungen in Rechnung stellen. Der Großteil aller Gäste hat eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die im Verhinderungsfall einspringt.

#haustiere  09

Können wir unser Haustier wie Hund/Katze oder Wellensittich mitbringen?

Haustiere

Leider nein. Wir bemühen uns, unser Haus möglichst allergikerfreundlich zu halten. Die Unterbringung von Vierbeinern, Zweiflüglern und anderen Haustieren ist daher leider nicht möglich.

Gut zu wissen| Rund ums Hotel

#erwachsenenhotel  01

Erwachsenenhotel? Sind Kinder wirklich nicht gestattet?

Adults only

Eine Auszeit im Lundenbergsand ist für alle Urlaubsenthusiasten ab 18 Jahren möglich. 

Wieso, weshalb, warum?

Ein Aufenthalt im Lundenbergsand Hideaway & Spa bedeutet für uns vor allem eins: Time-out. Mal richtig tief durchatmen, den Alltag Alltag sein lassen und sich in magischen Endloshorizonten verlieren. Dafür möchten wir Ihnen einen Ort der Ruhe und Entspannung bieten, wo sich jede und jeder etwas Gutes tun kann. Wellnessauszeit. Wohlfühlmomente. Wattgeflüster.

Kinder und Jugendliche haben meist ganz andere Vorstellungen von einem tollen Urlaub, zum Beispiel Spielen, Rumflitzen und im Pool planschen. Einfach nur im Strandkorb fläzen? Wellnessmassagen und Sonnenuntergänge? Viel zu laaaaaaaaangweilig! 

Über die Jahre haben wir gemerkt, dass wir den Ansprüchen eines gemeinsamen Urlaubs von Eltern und Kindern einfach nicht gerecht werden. Als kleines Wellnesshotel können wir die Wünsche der Lütten nicht zufriedenstellend erfüllen, weder in Form von Spielplätzen noch durch spezielle Angebote, zum Beispiel Animation.

Daher haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, uns und unser Angebot auf große Wellnessfreunde ab 18 Jahren zu konzentrieren. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis!

#parken  02

Wo kann ich parken? Ist eine Parkplatzreservierung notwendig?

Parkmöglichkeiten

Direkt am Hotel stehen ausreichend Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Eine Parkplatzreservierung ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für Schäden und Diebstahl haften.

#e-ladestation  03

Kann ich mein Elektroauto am Hotel aufladen?

E-Ladestation

Ja. Auf dem Hotelparkplatz finden Sie eine öffentliche Ladestation. 

Hier können Sie Ihr Fahrzeug mit hoher Leistung (22 kw/h ) in kurzer Zeit aufladen.

Die Ladestation wird von den Husumer Stadtwerken betrieben. Für den Ladevorgang wird eine Ladekarte von z.B. NewMotion, Shell Recharge oder EnBW mobility+ benötigt.

#fahrradstellplatz  04

Kann ich mein selbst mitgebrachtes Fahrrad beim Hotel abstellen?

Fahrräder

Ja, es stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung. 

Für eine Unterstellmöglichkeit sind leider nur begrenzte Kapazitäten vorhanden, hier gilt das Prinzip: „First come, first serve“.

#hygienekonzept  05

Wo finde ich Ihre Hygiene-Informationen?

Hygienekonzept

Alle Informationen zu unserem Hygienekonzept finden Sie regelmäßig aktualisiert hier.

Relax!| Wellnessbereich Watt'n Spa

#wellnesszeiten  01

Wann ist der Wellnessbereich Watt'n Spa geöffnet?

Spa, Wellness & Anwendungen

Pools und Fitnessraum sind morgens ab 07:00 Uhr geöffnet, die Saunen werden um 13:00/15:00 Uhr beheizt. Das Watt`n Spa schließt um 21:00 Uhr.

#wellness-coronazeit  02

Ist der Wellnessbereich während meines Aufenthaltes komplett nutzbar?

Hygienekonzept

Ja, unter den bekannten Hygiene- beziehungsweise Abstands-Auflagen. Mehr dazu finden Sie in unseren Corona-Hausregeln

#abreise  03

Kann ich den SPA auch am Abreisetag nutzen?

Wellness

Sie haben die Möglichkeit, den SPA bei der Buchung einer Anwendung noch zu nutzen. Eine Umkleidekabine mit Schließfächern befindet sich vor dem Watt`n Spa.

Köstlich| Rund ums Restaurant

#zeiten  01

Wie sind die Frühstücks- und Restaurantzeiten?

Hereinspaziert!

Frühstück
Langschläfer-Frühstück von 07:30 bis 11:00 Uhr.
 
Terrasse
Bei gutem Wetter können Sie auch gern auf unserer Terrasse frühstücken. Geöffnet bleibt sie ganztags bis 22:00 Uhr; danach wird sie, aus Rücksicht auf die sich darüber befindenden Zimmer, geschlossen. Tischreservierungen für den Terrassenbereich können wir leider nicht entgegennehmen.
 
Snack-Karte
Unsere Snack-Karte gilt überall da, wo man essen kann: Im Watt'n Spa, im Restaurant und auf der Terrasse. Ihre Bestellungen aus dieser Karte nehmen wir gern zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr entgegen.
 
Abendessen
Ihr gebuchtes 3-Gang-Abendmenü servieren wir um 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr. Sie wählen sowohl Ihr Menü als auch die Tischzeit am Morgen aus, wobei Sie Ihre Tischzeit täglich neu wählen können.

Aus der À-la-carte-Speisenkarte nehmen wir Ihre Bestellungen gern um 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr entgegen. Wir bitten um Tischreservierung.

#3-gang-menü  02

Was gehört zum 3-Gang-Menü dazu?

Im 3-Gang-Menü können Sie im Hauptgang zwischen Fisch/Fleisch/Veggie wählen. Vorspeise und Dessert sind gleich. Der Menüpreis ist bei gebuchter Halbpension und bei allen Angeboten (soweit nicht gesondert ausgeschlossen) inkludiert. 

Schauen Sie bitte in Ihrer Bestätigung, ob das 3-Gang-Menü enthalten ist, insbesondere bei Buchung über externe Portale. Das 3-Gang-Menü ist auch bei Anreise noch buchbar.

#allergien  03

Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?

Restaurant

Wenn Sie uns frühzeitig in Kenntnis setzen, gern! Es wird täglich frisch und ohne Zusatzstoffe gekocht. Dabei bereitet das Küchenteam das tägliche Abendmenü mit größter Sorgfalt und Planung zu.

Falls Sie Ihre Wünsche erst abends am Tisch äußern, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir nur noch eingeschränkt reagieren können.

Umgebung| Rund um Husum

#öffis  01

Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Anreise

Bahnhof

Der nächste Bahnhof ist in Husum. Von dort organisieren wir gern die Abholung durch ein örtliches Taxiunternehmen (kostenpflichtig) oder Sie buchen schon vorab den Rufbus. 

Den hauseigenen Shuttle bieten wir zurzeit leider nicht an.

Flughafen

Der nächste Flughafen ist Hamburg Fuhlsbüttel (135 km), von hier aus ist eine Weiterfahrt per Mietwagen zu empfehlen.

Bus

50 Meter vom Hotel befindet sich eine Rufbushaltestelle. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website. Bitte wählen Sie die Linie 1091 – Rufbus Husum Umland.

#fahrräder-leihen  02

Können wir auch Fahrräder ausleihen?

Leihservice

Ja! Unser hauseigener Fahrradverleih stellt Ihnen gern tageweise gegen Gebühr ein Leihfahrrad zur Verfügung. 

Reservieren Sie Ihr Rad gern witterungsabhängig an unserer Rezeption. Wir bieten E-Bikes (16,00 €/Tag) und Standardräder (6,00 €/Tag) an. Im Moment können wir Ihnen in unserem Leihservice nur Barzahlung anbieten.