Auszeit im Lundenbergsand – Tag 12


Auszeit im Lundenbergsand – Tag 12


Auszeit im Lundenbergsand – Tag 12

Bei sonnigem Wetter hüpfe ich also in den Außenpool…

und ziehe meine Bahnen im 15 m langen Sportpool. Und das an der Nordsee, faszinierend! Und ich möchte nicht aufhören. Besonders dann nicht, wenn unsere Haushasen es in den Kopf kriegen, um den Pool herum ein Rennen auszuspielen. Also mache ich es mir auf der Whirlbank bequem und schaue ihnen zu. Und lasse meine Gedanken mal wieder in die Ferne schweifen, denn auch der Pool hat einen sagenhaften Blick…und Ruhe natürlich. Hier liege ich nun und wechsle den Pool gegen den Strandkorb, um dann wieder in den Pool zu hüpfen. Was für ein wunderbarer Tag 😉 Einen kurzen Blick auf die Technik, energiemäßig sind wir mit unserem Pool sehr nachhaltig unterwegs. Wie das Leuchtturm Spa werden auch die Pools von einem benachbarten Landwirt mit Biogas beheizt, d.h. wir nutzen seine überschüssige Abwärme. Somit können wir gerade den Außenpool auch im Winter durchgehend auf 29 Grad beheizt lassen. Na klar bin ich auch im Winter schwimmen, ein Traum bei Minusgraden im warmen Wasser zu sein, wenn alles um einen herum dampft… aber jetzt heißt es erst einmal das sonnige Wetter genießen, eure Moni